Ein erfolgreicher Vorrundenabschluss ist den Sportkeglern des SC Mühlried gelungen. Die erste Herrenmannschaft feierte einen Heimsieg über den Lokalrivalen KC Pöttmes, nachdem das Team eine Woche zuvor im Nachholspiel gegen den SKC Baar-Ebenhausen II noch eine Heimpleite eingesteckt hatte.

Die Ottillinger-Truppe ist jetzt vorerst die rote Laterne in der Bezirksliga Nord los und geht durchaus zuversichtlich als Tabellenachter in die Rückrundenkämpfe.

Erfreulich verlief auch für die SCM-Frauen die Auswärtspartie beim Tabellensiebten ESV Ingolstadt, der klar mit 5,0:1,0 Mannschaftspunkten besiegt wurde, obwohl bei den Mühlriederinnen zwei starke Stammspielerinnen fehlten. Mit dem sechsten Saisonerfolg sicherten sich die SCM-Damen vorzeitig den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Nord, weil der bisherige Spitzenreiter GW Karlshuld unerwartet beim SV Eitensheim strauchelte. Zwar steht noch die Nachholpartie auf den heimischen Bahnen gegen Schlusslicht SKC Baar-Ebenhausen II an, doch bei den derzeitigen 12:4 Punkten und einem Zweipunktevorsprung auf das Verfolgerfeld gibt es am ersten Platz nichts mehr zu rütteln, da die Mühlrieder Damen bei einer eventuellen Punktgleichheit im direkten Vergleich gegenüber allen Konkurrenten besser abschneiden.

Von Wilhelm Krähling