Licht und Schatten bei den ersten Vertretungen der Mühlrieder Sportkegelabteilung: Während die erste Damengarnitur den SV Eitensheim I mit 164 Holz Unterschied souverän in die Knie zwang, gab es für die erste Herrentruppe abermals keine zwei Punkte. Stattdessen erlitten Mühlrieder Männer eine extrem bittere Auswärtsniederlage im Königsmoos: Nach ausgeglichenen Mannschafts- (3,0:3,0) und Satzpunkten (12,0:12,0) hatten sie am Ende nur wegen mickriger zwei Holz (3164:3166) das Nachsehen.

Bei den SCM-Damen I zeigte schon die erste Paarung mit Elke Egger und Petra Kramer respektable Leistungen, wofür es prompt die ersten zwei Mannschaftspunkte gab. Im Anschluss daran ließen Alexandra Mirwald (526) und Melanie Dittenhauser (Tagesbeste mit 564 Holz) ebenfalls nichts mehr anbrennen. Am Ende hatte der SCM also weitere zwei Tabellenpunkte eingesackt, die eine Verbesserung auf den zweiten Rang der Bezirksliga Nord bewirkten. Die SCM-Damen sind nun mit dem TSV Etting I sowie dem 1. FKC Neuburg I gleichauf (jeweils 8:4) und haben nur zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als der Tabellenführer GW Karlshuld.

Die erste SCM-Männertruppe steht hingegen weiterhin sieglos da. Jetzt, in Königsmoos, übernahmen die Gastgeber vom Start weg das Kommando – die beiden Mühlrieder Manuel Streicher und Tarsem Atwal Singh konnten sich in ihren 120-Wurf-Serien nicht durchsetzen. Im Mittelfeld blieb dann die vom SCM erhoffte Wende mit den Brüdern Thomas und Markus Streicher aus. Letztlich gewann nur Markus Streicher sein Duell, so dass der SCM I vor dem Schlussdurchlauf klar mit 1:3 Punkten zurück lag.

Dennoch bäumten sich Hans Ottillinger und Jürgen Pittius (Tagesbester mit 572 Holz) nochmals gewaltig auf. Aber trotz der von ihnen gewonnenen zwei Mannschaftspunkten ging das SCM-Team unter dem Strich abermals leer aus – denn nachdem in der Endabrechnung die Mannschaftspunkte (mit 3:0:3,0) sowie die Satzpunkte (mit 12,0:12,0) jeweils ausgeglichen waren, entschied das Gesamtholzergebnis eben gegen die Mühlrieder (3164: 3166). Die Königsmooser freuten sich dafür umso mehr, denn mit ihrem glücklichen Erfolg übernahmen sie die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord. Der bisherige Spitzenreiter Aufgeht’s Steppach I strauchelte beim KC Pöttmes I.

Von Wilhelm Krähling