Siegreich endete der siebte Saisonspieltag für die erste Damenvertretung der SCM-Sportkegelabteilung, doch die Herren I hatten trotz Heimvorteil abermals nichts zu melden. Die Damen dagegen durften sich über die erstmalige Tabellenführung in der Bezirksliga Nord freuen.

Allmählich wird es bedrohlich für die erste SCM-Männertruppe um Kapitän Hans Ottillinger, der vierte Abstieg in Folge könnte bittere Wirklichkeit werden. Das Team ist Schlusslicht der Bezirksliga Nord; bei 1:11 Mannschaftspunkten beträgt der Rückstand auf die beiden Nächstplatzierten nach sechs absolvierten Wettkämpfen schon drei Punkte. Auch die Begegnung gegen den Tabellensechsten SK Lenting I bescherte nicht die erhofften zwei Zähler, da der Gegner geschlossen stark auftrumpfte und so den SCM von Beginn an im Griff hatte. In den insgesamt sechs Durchläufen konnte nur Markus Streicher als einziger SCM-Akteur einen Mannschaftspunkt einsacken. Die restlichen Spieler scheiterten, wenn auch teilweise knapp. Am Wochenende gastiert der SCM nun beim Tabellenvorletzten MBB-SG Augsburg II.

Die Mühlrieder Damen haben einen wichtigen Auswärtssieg über den Tabellenachten TSV Aichach I errungen, obwohl sie ersatzgeschwächt anreisen mussten, weil die Stammspielerinnen Melanie Dittenhauser und Petra Kramer fehlten. Schon die erste SCM-Paarung mit Christa Schlingmann und Teamchefin Alexandra Mirwald erkämpfte die ersten zwei Mannschaftspunkte. Im Endspurt lief es zwar bei Elke Egger und Anke Göttesdorfer-Fischer unterschiedlich, doch Egger sackte als beste SCM-Keglerin einen weiteren Mannschaftspunkt ein und stellte so die anvisierten zwei Zähler sicher. Nun kommt Schlusslicht SKC Baar-Ebenhausen II nach Mühlried.

Von Wilhelm Krähling