Endlich die ersten zwei Punkte eingesackt: Der achte Spieltag bescherte der ersten Mühlrieder Herrengarnitur den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga Schwaben Nord.

Buchstäblich mit dem allerletzten Wurf entpuppte sich SCM-Schlusskegler Jürgen Pittius als Matchwinner: Dank ihm gingen die zwei letzten Mannschaftspunkte an die Mühlrieder – und bei einem ausgeglichenen Spielstand (3,0:3,0 MP) hatte SCM I dann bei der MBB-SG Augsburg II (3258: 3257) knapp die Nase vorn.

Als abgeschlagenes Schlusslicht war SCM I zum Tabellenvorletzten an den Lech gereist, der vor dem Match noch drei Pluspunkte mehr auf dem Konto hatte. Es musste also dringend ein Auswärtserfolg her, und alle Gästeakteure standen somit gewaltig unter Druck. In der ersten Paarung ergatterte dann immerhin Markus Streicher einen Mannschaftspunkt, während Hans Kofler in seinem Duell das Nachsehen hatte. Im Mittelfeld lief es ähnlich: Hier unterlag Ralf Wenger, während Manuel Streicher seinen Gegner aus Augsburg bezwang.

Bei den Schlussleuten behielt Hans Ottillinger in allen vier Durchläufen zu je 30 Wurf die Oberhand und punktete souverän. Pittius hingegen musste gegen seinen Kontrahenten, der vor allem im Abräumspiel glänzte, schwer kämpfen. So lag er vor dem letzten Schub mit 1,5:2,5 Satzpunkten und 564:573 Holz hinten. Doch Pittius nutzte dann seine Chance: Mindestens sieben Kegel wären für ein Gesamt-Unentschieden nötig gewesen – aber der Mühlrieder brachte deren acht zu Fall, und so hatten die Gäste eben mit 3258:3257 Holz hauchdünn die Nase vorn. Mit einem erfreulichen 5,0:3,0-Sieg traten die Mühlrieder schließlich die Heimfahrt an und sind jetzt natürlich für die nächsten Wettkämpfe bestens motiviert.

Von Wilhelm Krähling