SCM-Keglerinnen holen Titel und steigen auf

Dank eines furiosen 2497:2308-Heimtriumphes gegen GW Karlshuld III haben es die Keglerinnen des SC Mühlried nun endgültig geschafft: Schon vier Spieltage vor Saisonende ist ihnen der Meistertitel 2010/11 in der Kreisklasse nicht mehr zu nehmen, mit jetzt 28:0 Punkten können sie von keinem Verfolger mehr eingeholt werden.

Obwohl Stammspielerin Petra Kramer urlaubsbedingt fehlte, gab es keinerlei Probleme, um das angereiste Tabellenschlusslicht in die Knie zu zwingen. Die SCM-Startpaarung mit Elke Oexler und Anke Göttesdorfer sorgte gleich für ein 60-Holz-Polster. Im Anschluss machte Elvira Lang mit ihrer Tagesbestmarke über 439 einen satten 91-Holz-Gewinn – und damit die Verluste von Jacqueline Dauer sofort wieder wett. Der Mühlrieder Vorteil stieg sogar bis auf 132 Zähler an, so dass das Schlussduo Alexandra Mirwald/Melanie Drexler anschließend locker aufspielen konnte.

Beide SCM-Damen knüpften dann nahtlos an die vorherigen Resultate an und verbuchten einen weiteren 57-Holz-Gewinn. Dadurch betrug das SCM-Polster am Ende fast 200 Kegel! Der Traum vom Gewinn der Meisterschaft und vom Aufstieg in die Bezirksliga A Nord ist jetzt also wahr geworden. Der erreichte Erfolg ließe ich aber durchaus noch toppen – wenn die Wettkampfrunde mit einer weißen Weste auch nach den restlichen zwei Heim- und Auswärtskämpfen abgeschlossen würde. Bei dem derzeitigen Lauf der Mühlriederinnen sollte das durchaus machbar sein . . .

Von Wilhelm Krähling