Landesligakegler des SC Mühlried müssen sich mit Remis begnügen

Einen Punkt gewonnen oder verloren? Diese Frage stellten sich die Sportkegler des SC Mühlried nach dem 5465:5465-Remis beim Tabellendritten der Landesliga Süd, dem SSV Bobingen I.

Zu Beginn an schien sich dieses Duell zu Gunsten des SCM zu entwickeln, denn Ersatzmann Tobias Kramer (mit 912 Holz) und Stephan Drexler (Tagesbester mit überragenden 1012 Holz) verschafften ihrem Team sofort einen kleinen 38-Kegel-Vorsprung. In der Mittelpaarung sah es zunächst weiterhin hervorragend für die Mühlrieder aus: Das Guthaben steigerte sich nämlich weiterhin zunehmend, Markus Knoll und Peter Feigl schraubten es phasenweise auf über 100 Holz hoch! Von Vorteil war dabei sicherlich auch eine Auswechslung bei den Hausherren, ein Bobinger musste nach 69 Wurf verletzungsbedingt die Bahn verlassen. Aber gegen Ende der 200-Wurf-Serie mussten beide SCM-Akteure ihren erkämpften Vorsprung wieder abgeben und verringerten das Polster sogar um sieben Zähler.

Beim Schlusspaar der Mühlrieder wechselten schließlich Höhen und Tiefen: Während Jürgen Pittius auf den Bobinger Bahnen erneut nicht zu seiner Form fand und sich nur zu 850 Holz hochkämpfte, sicherte Kapitän Hans Ottillinger mit sehenswerten 922 Holz sowie buchstäblich mit dem allerletzten Wurf – einem Abräumneuner – zumindest noch das verdiente Unentschieden. Das Endresultat also: 5465:5465.

Hätte jemand vor Beginn noch gesagt, dass die Mühlrieder einen Punkt in Bobingen bekommen, dann hätten sie ihn liebend gerne genommen. Aber nach dem Spielverlauf, bei dem der SCM nahezu immer in Front lag und sich erst gegen Ende der Partie noch die Butter vom Brot nehmen ließ, kann er aber nun durchaus auch von einem Punktverlust sprechen. SCM I verbesserte sich dank des Remis immerhin auf den sechsten Platz in der Landesligatabelle – mit 17:17 Zählern. Nach einem spielfreien Faschingswochenende steht für die SCM I-Kegler dann die schwere Heimpartie gegen den Tabellenzweiten, die DJK Eichstätt I (24:10), auf dem Spielplan. Die Gäste sind wohl nur mit einer entsprechenden Gesamtleistung um die 5500 Holz in Bedrängnis zu bringen.

Landesliga Süd Herren: SSV Bobingen I - SCM I 5465:5465: Die Einzelergebnisse: Stephan Drexler 1012 (+82), Tobias Kramer 912 (-44), Markus Knoll 873 (+28), Peter Feigl 896 (-35), Hans Ottillinger 900 (-27), Jürgen Pittius 850 (-71) Holz; Teamschnitt: 911.

Von Wilhelm Krähling