Mühlriederinnen weiterhin mit weißer Weste

Der Siegeszug der ersten Damenvertretung der Mühlrieder Sportkegelabteilung ging ungebremst weiter! Gegen den siebtplatzierten VfB Friedrichshofen II reichte es zu Hause zu einem klaren 2529:2396 – der 13. Erfolg des SCM im 13. Saisonmatch.

Bereits zum Auftakt überrollten Elke Oexler und Anke Göttesdorfer ihre Gegnerinnen mit 51 Holz Unterschied. Im Mittelfeld machte Alexandra Mirwald mit ihrer starken Leistung über 431 Holz einen geringen 13-Kegel-Verlust von Jacqueline Dauer sofort wieder wett. Das Polster schnellte damit sogar auf satte 130 Zähler hoch, und damit war das Duell gegen die Friedrichshofenerinnen so gut wie gelaufen.

In der Schlussphase behielt dann nur noch Petra Kramer, die mit 433 Holz das beste SCM-Tagesresultat ablieferte, die Oberhand über ihre Gegenspielerin. Teamkameradin Melanie Drexler hatte dagegen um 23 Kegel das Nachsehen.

In ihrem nächsten Heimspiel empfängt die erste Damentruppe des SCM den Tabellenvorletzten GW Karlshuld III (Montag, 28. Februar, 20.15 Uhr). Mit einem Sieg könnte sie schon vier Spieltage vor Saisonende den Gewinn der Meisterschaft und dadurch den Aufstieg in die Bezirksliga A Nord perfekt machen.

Von Wilhelm Krähling