Einen Pleitenspieltag gab es zuletzt für die erste Damen- und Herrentruppe der Mühlrieder Sportkegelabteilung. So erlitten die SCM-Damen I zu Hause gegen den Tabellenvorletzten TSV Aichach I eine 31-Holz-Schlappe, da die Teamleistung abermals unter der 2000-Holz-Marke lag.

Die SCM-Herren I mussten auf auswärtigen Bahnen eine völlig unnötige Vier-Holz-Pleite beim SK Lenting I hinnehmen.

Für die Mühlrieder Männer war dies die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen in Folge. Hiermit fielen sie vom achten auf den neunten Tabellenrang zurück, es wird jetzt also wieder eng in Sachen Klassenerhalt. SCM I hat aber bereits an diesem Wochenende die Möglichkeit, aus eigener Kraft die vorherige Platzierung wieder herzustellen: Am heutigen Samstag gastiert nämlich die direkt vor den Mühlriedern liegende MBB-SG Augsburg II im Sportpark.

Beim ersten SCM-Frauenteam ist dagegen die Luft raus. Es kann seine Talfahrt, die schon seit Jahresbeginn andauert, einfach nicht beenden – und so gab es nun trotz Heimvorteils auch gegen den TSV Aichach I eine 31-Holz-Niederlage. Schon der Auftakt verlief überhaupt nicht wunschgemäß ab, denn Elke Egger, die bei nur einem einzigen Fehlwurf etwas unglücklich agierte, sowie Ersatzspielerin Gertraud Czech verloren ihre 120-Wurf-Duelle und bescherten damit einen 0:2-Punkterückstand. Obwohl in der Endphase Christa Schlingmann und Alexandra Mirwald ihre Kontrahenten voll im Griff hatten und so verdient auf 2:2 Mannschaftspunkte ausglichen, reichte dies nicht mehr zum Gesamtsieg aus. Am Ende hatte der Gegner mit einem Vorsprung von 31 Zählern das bessere Endresultat auf seiner Seite und bekam so die letzten zwei Wertungspunkte zugesprochen.

Aber trotz ihres sechsten Misserfolgs in Serie bleiben die SCM-Damen I weiter auf dem fünften Tabellenrang. Vielleicht gelingt der Truppe nun beim SKC Baar-Ebenhausen II sowie das gegen Schlusslicht ESV Ingolstadt I noch das eine oder andere Erfolgserlebnis, um die verkorkste Saison doch noch einigermaßen versöhnlich abhaken zu können.

Von Wilhelm Krähling