Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Nord gab’s für die erste Damen-Kegeltruppe des SC Mühlried nun ihren ersten Saisonerfolg. Mit 5,0:1,0 Mannschaftspunkten (2039:2028 Holz) setzte sie sich bei der DJK Ingolstadt durch. Als stärkste SCM-Keglerin glänzte hierbei Melanie Dittenhauser mit 536 Kegeln.

Spielfrei war dagegen das erste Mühlrieder Männerteam.

Die SCM-Damen zeigten sich von ihrer Heimpleite eine Woche zuvor (gegen den SKK Mörslingen) hervorragend erholt und beherrschte den gesamten Wettkampf in Ingolstadt fast nach Belieben. Nur die erste Paarung mit Elke Egger und Ersatzspielerin Christa Schlingmann bewirkte lediglich ein 1:1-Remis bei den Mannschaftspunkten, da Schlingmann gegen die tagesbeste Ingolstädterin klar mit 0:4 Satzpunkten unterlegen war. Im Endspurt ließen sich aber Teamchefin Alexandra Mirwald und Melanie Dittenhauser nicht mehr stoppen: Mirwald behielt mit 500:497 Holz die Oberhand, Dittenhauser beherrschte ihre Gegnerin über die neu eingeführte Distanz von 120 Wurf sogar noch klarer (536:490). Als Belohnung hierfür gab es verdientermaßen die ersten zwei Saisonpunkte für die Mühlriederinnen.

An diesem Wochenende stehen sie nun vor einem brisanten Heimmatch gegen den derzeitigen Tabellenführer, nämlich die erste Vertretung von Grünweiß Karlshuld (Samstag, 16 Uhr). Zuvor, um 13.30 Uhr, tritt bereits die fünfte Männervertretung des SCM zu Hause gegen den SV Zuchering IV an.

Von Wilhelm Krähling