Mit einem neuen Mannschaftsrekord von 2671 Holz glänzte die erste Damenmannschaft der SCM-Sportkegler am siebten Spieltag und übertrumpfte ihren Gegner, den ESV Ingolstadt, deutlich mit einer Differenz von 297 Holz. Dabei überboten die Mühlriederinnen ihre erst sieben Wochen alte Bestmarke um 41 Kegel.

Weil alle sechs Duelle an die SCM-Damen gingen, hatte der Gast aus Ingolstadt überhaupt keine Chance und musste sich klar mit 2374:2671 Holz geschlagen geben. Als tagesbeste Keglerin ging wieder einmal SCM-Teamchefin Alexandra Mirwald mit tollen 469 Holz aus der Bahn. Die SCM-Damen sind damit weiterhin Tabellenzweiter mit nur einem einzigen Punkt Rückstand auf den neuen Erstplatzierten, den 1. FKC Neuburg, der den BC Schretzheim II auf dessen Bahn mit fast 100 Holz Differenz in die Knie zwang und somit auf den dritten Rang abstürzen ließ. Die Vergabe der Herbstmeisterschaft ist damit noch längst nicht entschieden.

Der Tabellenvorletzte aus Ingolstadt bereitete den SCM-Frauen keinerlei Schwierigkeiten, von Beginn an diktierten sie das Spielgeschehen. Die erste SCM-Paarung mit Elke Egger und Ersatzspielerin Karin Adler zeigte gleich, wer der Herr im Hause ist und holte einen recht hohen 114-Holz-Vorteil heraus. Im Anschluss beherrschten Alexandra Mirwald und Elvira Lang ihre Kontrahentinnen und verdoppelten das Guthaben auf 231 Zähler. In der Endphase ließen Petra Kramer und Melanie Drexler mit starken Einzelresultaten nichts mehr anbrennen und sorgten für erneute Gewinne in Höhe von 66 Holz.

Als Tabellenzweiter haben die SCM-Frauen durchaus noch Chancen auf den Herbstmeistertitel, vorausgesetzt die Auswärtspartie am Wochenende beim Viertplatzierten SV Eitensheim und die Heimpartie gegen den SKK Mörslingen bringen jeweils zwei Punkte ein. Der Tabellenführer, der 1. SKC Neuburg, sowie der Drittplatzierte BC Schretzheim II müssen sich auf auswärtigen Bahnen beim TSV Aichach beziehungsweise beim ESV Ingolstadt behaupten und können sich ebenfalls keinen Ausrutscher mehr leisten.

Von Wilhelm Krähling