Keglerinnen des SC Mühlried sichern sich vorzeitig den Meistertitel

 

Riesenjubel bei den Sportkeglerinnen des SC Mühlried, der Gewinn des Meistertitels in der Bezirksliga A Nord ist bereits jetzt in trockenen Tüchern! Eigentlich stand schon vor dem jüngsten Heimspiel gegen den FSV Ingolstadt 1976 I fest, dass der SCM nicht mehr von Rang eins verdrängt werden kann – weil sein hartnäckigster Verfolger, der TSV Aichach I, bereits 48 Stunden zuvor gegen den SV Eitensheim I unverhofft gestrauchelt hatte und dadurch nun definitiv nicht mehr an den Klassenprimus herankommt. So wurde das Mühlrieder Match gegen den FSV Ingolstadt 1976 I, der zudem noch sehr schwach auftrumpfte, zu einem regelrechten Schaulaufen! Die SCM-Damen diktierten hierbei von Beginn an das gesamte Spielgeschehen und gewannen am Ende verdient mit 2664:2297 Holz. Und das, obwohl sie nicht wirklich in Bestbesetzung angetreten waren.

Als Tagesbeste glänzte einmal mehr Petra Kramer, die in der Schlussphase überragende 463 Kegel ablieferte. Die restlichen zwei Saisonpartien kann der SCM jetzt ausgesprochen locker abwickeln, denn der erneute Aufstieg ist perfekt – und ab dem Herbst 2012 heißt das neue Betätigungsfeld der Mühlriederinnen dann Bezirksoberliga Schwaben.

Ja, die Anspannung bei den SCM-Frauen ist nun weg! In der Partie gegen die Gäste aus Ingolstadt lief es zwar zu Beginn völlig unterschiedlich – dennoch reichte es zu einem 18- Holz-Vorsprung, weil der 53- Zähler-Gewinn von Elke Egger die gesamten Verluste von Angela Brosi auffing. Im Mittelfeld kam es dann zu einer Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherrinnen, da Jacqueline Dauer und Teamchefin Alexandra Mirwald das Polster um weitere 44 bis auf 62 Holz ausbauten. Das Schlussduo mit Petra Kramer und Melanie Drexler ließ anschließend endgültig nichts mehr anbrennen und sattelte gleich einen weiteren 105-Holz-Gewinn drauf. Ja, beide SCM-Keglerinnen hatte ihre Gegnerinnen jederzeit voll im Griff – und unterstrichen nochmals den zu Recht eingefahrenen Titelgewinn mit 463 und 418 Holz.

Insgesamt betrug Mühlrieder Guthaben nach Abschluss der Partie hohe 167 Kegel, der 13. Saisonsieg der neuen Meisterinnen war dadurch unter Dach und Fach. Mit mittlerweile 26:6 Punkten sehen die SCM-Frauen jetzt gelassen auf die noch anstehenden zwei Matches in der Bezirksliga A Nord: So empfangen sie in ihrem letzten Heimspiel 2011/12 das Schlusslicht 1. FKC Neuburg I, ehe sie danach beim achtplatzierten BC Schretzheim I gastieren dürfen.

Von WIlhelm Krähling