Die erste Damen- sowie die erste Herrenmannschaft der SCM-Sportkegler können den Kreispokalwettbewerb 2010/11 des Spielkreises I/II gemeinsam abhaken. Beide Teams scheiterten in der dritten Spielrunde auf ihrer gewohnten Hausbahn mit Heimvorteil an ihren jeweiligen Gegnern. Die SCM-Damen unterlagen gegen die Frauen vom KC Pöttmes I, die drei Klassen höher in der Regionalliga spielen, mit einer Differenz von 66 Holz. Dieses Schicksal erlitt auch die erste Herrengarnitur nur einen Tag später gegen die DJK Eichstätt I. 31 Holz fehlten am Ende zum greifbaren Sieg mit 2715 Holz.

Kreispokal Damen: SCMDamen I - KC Pöttmes I 2472:2538:

Das Los wollte es so: Die erste Damenmannschaft des SCM hatte nach zwei Freilosen im dritten Durchgang des Kreispokals Heimrecht gegen das Regionalligateam des KC Pöttmes. In der Begegnung konnten sich aber die favorisierten Gäste mit 66 Holz durchsetzen. Ausschlaggebend in diesem Duell waren die Resultate unter der 400-Holz- Marke und da hatten die Gäste nur ein einziges Ergebnis mit 392 Holz aufzuweisen, während beim SCM gleich zwei Spielerinnen unter 380 Holz kegelten. In den insgesamt sechs Duellen behielten die Gastgeberinnen nur zwei Mal die Oberhand über ihre Gegnerinnen und somit war die drohende Niederlage nicht aufzuhalten.

Die Einzelergebnisse der Mühlrieder Keglerinnen: Jacqueline Dauer 369 (-49), Alexandra Mirwald 437 (+12), Anke Göttesdorfer 379 (-13), Elvira Lang 418 (-3), Petra Kramer 433 (-27), Melanie Drexler 436 (+14) Holz; Teamschnitt: 412.

Kreispokal Herren: SCMHerren I - DJK Eichstätt I 2715:2745:

Nach einem Freilos und einem knappen Auswärtserfolg bei Zauner Manching I zog SCM I in die dritte Runde ein. Trotz Heimvorteils kam das Aus in der Begegnung gegen den Landesligamitstreiter DJK Eichstätt I. Auf einen frühen Rückstand in Höhe von 35 Zählern folgten im Mittelfeld weitere Verluste über 24 Holz, da Stammspieler Markus Knoll verletzungsbedingt aufgeben musste. Obwohl Ersatzmann Hans Kofler noch 228 Kegel drauflegte, hatte ihr gemeinsamer Kontrahent nach 100 Schub an die 18 Holz mehr auf dem Zählwerk stehen. Die Schlusspaarung mit Hans Ottillinger/ Ralf Wenger gab zwar noch einmal alles, doch ihr Bemühen war vergeblich! Mit 30 Zählern hatten die Hausherren am Ende das Nachsehen.

Ergebnisse: Stephan Drexler 468 (+19), Jürgen Pittius 417 (-54), Josef Brosi 455 (-6), Markus Knoll 210/Hans Kofler 228 = 438 (-18), Hans Ottillinger 498 (+44), Ralf Wenger 439 (-15) Holz; Teamschnitt: 453.

Von Wilhelm Krähling