Auch am dritten Rückrundenspieltag behielt die erste Damenmannschaft der SCM-Sportkegler die Oberhand über ihren Gegner und verteidigte damit ihre weiße Weste. Die SCM-Damen gastierten zwar ersatzgeschwächt beim Tabellensiebten KRC Kipfenberg II, doch die vorhandenen Stammspielerinnen glänzten alle mit Top-Leistungen zwischen 436 und 452 Holz und bewirkten so letztlich einen verdienten 45-Holz-Sieg bei einem Endergebnis von 2509:2464 Holz.

Ohne die Leistungsträger Elke Oexler und Anke Göttesdorfer waren die SCM-Damen in die Keglerhochburg nach Kipfenberg gereist. Schon zu Beginn der Partie gab es einen heftigen Schlagabtausch in der Auftaktpaarung mit Petra Kramer und Ersatzspielerin Christa Schlingmann. Obwohl Schlingmann an die 54 Zähler einbüßte, bereinigte Kramer mit beachtlichen 441 Holz sofort die Misere und bewirkte zudem noch einen 27-Holz- Gewinn mit ihrer Bestleistung. Auch im Mittelfeld – mit der zweiten Ersatzfrau Jacqueline Dauer und Elvira Lang – gab es Höhen und Tiefen: Während Dauer an die 47 Kegel abgab, erzielte Lang überragende 453 Holz – Tagesbestleistung. Das Schlussduo mit Teamchefin Alexandra Mirwald und Melanie Drexler eröffnete so mit 32-Holz-Vorteil. Mit sehenswerten 442 und 436 Holz setzten sie ihr Vorhaben souverän in die Tat um und ließen so keinen Punkteverlust zu. Mit 24:0 Punkten (acht Punkte Vorsprung) sind die SCM-Damen I in der Kreisklasse weiterhin einsamer Spitzreiter.

Von Wilhelm Krähling