Wechsel beiden Altpapiersammlungen beim Sportclub Mühlried: Nachdem die Wanderfreunde des SCM aus Altersgründen keine Sammlungen mehr durchführen, übernimmt diese Tätigkeit nun die SCM-Sportkegelabteilung. Gesammelt wird wie bisher nur in Mühlried in Königslachen, in der Sandhofsiedlung und in Ried.

Die beiden Termine für das Jahr 2011 stehen auch schon fest: Die erste Sammlung der SCM-Kegler erfolgt am Samstag, 5. März, und dann im zweiten Halbjahr am Samstag, 27. August. Der Erlös aus den Sammlungen kommt in Zukunft voll der Jugendarbeit zugute, um so den eigenen Keglernachwuchs gezielt zu fördern und zu unterstützen.

Zudem beabsichtigt die Kegelabteilung voraussichtlich schon ab Anfang April einen Container am Sportpark Mühlried aufzustellen, um so jeden ersten Samstag im Monat in der Zeit von 9 bis 12 Uhr zusätzlich Papier und Kartonagen anzunehmen. Genauere Infos hierzu werden aber noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Von WIlhelm Krähling