SCM steht in Landshut erneut mit leeren Händen da

Die Bahnen im Landshuter Eisstadion bleiben für die SCM-Sportkegler uneinnehmbar. In einer lange spannenden Begegnung zogen die Mühlrieder in der Landesliga Süd unglücklich gegen ein stark aufspielendes Landshuter Schlusspaar schließlich mit 5316:5385 Holz den Kürzeren.

Obwohl Kapitän Hans Ottillinger und Jürgen Pittius mit 919 und 908 Holz Saisonbestleistungen ablieferten, reichte die Mühlrieder Darbietung nicht aus, um zwei Punkte einzusacken. Ihre Gegner waren vor allem beim Spiel in die Vollen nach 200 Wurf mit 954 und 953 Holz klar besser und so hatten die Landshuter am Schluss auch verdient 69 Holz mehr auf dem Zählwerk stehen. Durch die erneute Pleite ist der SCM jetzt mit 2:6 Punkten Schlusslicht der Landesliga Süd, aber zumindest punktgleich mit den zwei davor platzierten Mannschaften SV Zuchering und Aufwärts Donauperle Straubing II.

Trotz der jüngsten Heimpleite gegen Milbertshofen war die Ottillinger-Truppe zuversichtlich nach Landshut gereist. Und auf den schwer zu spielenden Kegelbahnen zeigte sich das Mühlrieder Team auch wirklich deutlich verbessert. In der Startpaarung mussten Ersatzmann Karlheinz Förster und Ralf Wenger einen 63-Holz- Rückstand hinnehmen. In der Mittelpaarung schafften dann Max Lang und vor allem Peter Feigl die erhoffte Wende. Sie erkämpften 64 Zähler für ihr Team, sodass die Schlusspaarung mit einem Vorsprung von nur einem einzigen Holz ins Rennen ging. Doch Hans Ottillinger und Jürgen Pittius konnten gegen die stark aufspielenden Landshuter das Spiel nur über die halbe Wurfdistanz offen gestalten. Durch den erneuten Schiffbruch ist der SCM jetzt am Tabellenende angelangt und braucht nun dringend wieder Erfolge. Am Wochenende gastiert der Drittplatzierte Schwarz-Gelb Schongau im Sportpark, der mit starkem Auswärtsschnitt von 5531 Holz als Favorit anreist.

Von Willi Krähling