Der Siegeszug der ersten Damentruppe des SC Mühlried geht ungebremst weiter. Auch der sechste Spieltag endete für die SCM-Damen siegreich, weil sie auf der Hausbahn den Tabellensechsten Gut Holz Ingolstadt II klar mit einer Differenz von 131 Holz abfertigten. In den sechs Duellen setzten sich die Hausherren immerhin gleich fünf Mal durch, und so hieß es am Ende 2551:2420. Mit Mannschaftsführerin Alexandra Mirwald, die diesmal mit 461 Holz glänzte, hatten die Mühlrieder zudem die tagesbeste Spielerin in ihren Reihen.

Gleich zu Beginn ließ die erste SCM-Paarung Elke Oexler/- Elvira Lang nichts anbrennen, und dadurch lagen die SCMDamen mit 48 Holz in Front. Auch im Mittelfeld wurden die Holzgewinne Schub um Schub weiter fortgesetzt. Anke Göttesdorfer und Alexandra Mirwald verdreifachten fast das vorhandene Polster. Das Schlussduo mit Petra Kramer und Melanie Drexler eröffnete schließlich mit einem hohen 135-Holz- Vorteil sein 100-Kugel-Spiel und brauchte sich bei diesem Spielstand keine ernsthaften Sorgen mehr zu machen, obwohl im Endspurt Melanie Drexler als einzige Mühlriederin dann noch Zähler einbüßte.

Mit 12:0 Punkten liegen die SCM-Damen nach wie vor an der Tabellenspitze der Kreisklasse, zusammen mit dem punktgleichen TSV-SKC Baar- Ebenhausen II. Aber im Mannschaftsschnitt haben die Mühlrieder (2534 Holz) ganz klar die Nase vor Baar-Ebenhausen (2267). Nach einem spielfreien Wettkampftag steht für die SCM-Frauen am nächsten Donnerstag das Topspiel in Baar auf dem Spielplan. Die SCM-Damen reisen als klarer Favorit an und visieren mit einem Auswärtssieg die alleinige Tabellenführung an.

Von Wilhelm Krähling