Mühlried (krg) Einen erfolgreichen Saisonstart verbuchte die erste Damentruppe des SC Mühlried mit einem triumphalen 182-Holz-Heimsieg über den 1. FKC Neuburg II. Das Team von Alexandra Mirwald krönte zudem seinen Sieg mit einem neuen Teamrekord in Höhe von 2550 Holz.

Mit von der Partie waren auch erstmals die drei Neuzugänge aus Pöttmes, die in diesem Landkreisderby gleich einen tollen Einstand ablieferten. Die Gäste aus Neuburg hatten überhaupt keine Chance, den SCM in Bedrängnis zu bringen. Die SCM-Damen gewannen vier der sechs Duelle.
Bei der Starterpaarung lief es zunächst unterschiedlich: Neuverpflichtung Elke Oexler bot mit 446 Holz eine reife Leistung, doch Christa Schlingmann, die kurz zuvor in der zweiten Vertretung schon ihre 100 Wurf absolviert hatte, büßte 17 Holz ein. Im Mittelfeld fiel dann die Vorentscheidung, denn Elvira Lang und Alexandra Mirwald, mit 485 Holz natürlich Tagesbeste, beherrschten ihre Gegnerinnen. Im Endspurt ließen Petra Kramer und Melanie Drexler nichts mehr anbrennen. Von Wilhelm Krähling