Von Alina Mirwald

Mühlried – Aus Sicht der Mühlrieder Sportkegelteams ist nun ein weiterer Spieltag mit einer positiven Bilanz zu Ende gegangen. So gab es für den SCM zwei Siege und nur eine Niederlage zu verbuchen.

Die erste Herrenvertretung der Blauweißen schlug zu Hause den TSV Aichach mit 5:3 und 3297:3290 Holz. Johann Kofler mit 518 Holz (+14) und Sebastian Walter 568 (+61) sorgten für den erhofften Topstart. In der Mittelpaarung musste aber Josef Hanke 509 (-60) den Sieg und damit den Mannschaftspunkt seinem Gegner überlassen. Währenddessen kämpfte Jozef Guman um seinen Zähler, welchen er mit 568 (+12) auch tatsächlich holte. Die SCM-Schlusspaarung musste hingegen gleich beide Punkte abgeben. Johann Ottillinger kegelte zwar die Teambestleistung in Höhe von 573 Holz (-9), Jürgen Pittius kam auf immerhin 561 (-11) – aber beides reichte nicht. Egal, denn der Gesamtwettkampf wurde von den Mühlriedern ja trotzdem – wie vorher bereits erwähnt – mit 5:3 gewonnen. Die SCM-Herren belegen somit weiterhin den fünften Platz in der Bezirksliga Nord. Am kommenden Sonntag sind sie in Kipfenberg zu Gast.

Deutlich mit 6:0 gewannen die Mühlrieder Herren II gegen den SK Lenting II. In der Startpaarung kegelte Franz Woltron 528 Holz (+82), Dominik Felber brachte 526 (+37) in die Wertung. Zum Schluss war auf Seiten des SCM das Streicher-Duo im Einsatz: Thomas brachte es auf 525 Holz (+24), Theodor auf 538 (+27). Die Mühlrieder Herren II haben am kommenden Donnerstag um 18.30 Uhr bereits ihren letzten Wettkampf 2022/23 in der Kreisklasse A1 zu bestreiten. Sie sind hierzu beim TSV Egweil zu Gast.
Weiter zur dritten SCM-Mannschaft: Sie unterlag beim SKC Neuburg II deutlich mit 1:5. Elmar Eisenhofer holte als einziger Gästespieler mit 521 Holz (+59) einen Mannschaftspunkt. Rudolf Koppold mit 448 (-61), Anton Felber mit 449 (-23) und Patrick Albrecht mit 474 (-109) hatten hingegen das Nachsehen. Aktuell belegen die SCM-Herren III den sechsten Tabellenplatz in der Kreisklasse B2. Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr empfangen sie den TSV Ingolstadt-Etting II. SZ