Einen positiven Start ins neue Kalenderjahr hat die Kegelabteilung des SC Mühlried zu verzeichnen.

So schaffte es ihre zweite Herrenmannschaft, gleich ihr erstes Punktrundenmatch 2020 siegreich zu gestalten.
Hierzu war sie in der Kreisklasse A 1 zu Gast beim TV 1861 Ingolstadt I, und wie schon in der Vorrunde endete der Wettkampf mit einem deutlichen 5:1-Sieg für die Mühlrieder - das Ganze bei 2092:1999 Holz aus ihrer Sicht. Franz Woltron legte sich gleich mächtig ins Zeug, seine 534 Kegel reichten für drei Gewinnsätze und ein Plus von 19 Holz. Paul Wenger hingegen kam mit den Bahnen überhaupt nicht zurecht und musste sich mit 483 zufrieden geben. Damit war er aber - bei ausgeglichenen Sätzen - nur um knappe drei Holz unterlegen. Die SCM-II-Schlusspaarung mit Theo Streicher und Hans Kofler trumpfte danach groß auf, beide beherrschten ihre Gegner teils nach Belieben. Streicher lieferte mit 553 (+64) sogar die Tagesbestleistung ab, obwohl es nach Sätzen knapp aussah (2,5:1,5). Auch Kofler war erfolgreich, mit 522 machte er ein Plus von 13 Holz und gewann damit drei Sätze. So waren die Punkte für den SCM II im Sack, der Lohn dafür ist nun der fünfte Tabellenplatz in der Kreisklasse A 1.

Weiter geht es für die zweite Mühlrieder Männervertretung am nächsten Montagabend - und zwar auf den Heimbahnen (19 Uhr) gegen die erste Garnitur des TSV Egweil. Die erste Herrenmannschaft startet derweilen jetzt erst ins neue Jahr, am Samstag empfängt sie h in der Bezirksliga Nord zu Hause den momentan viertplatzierten TSV-SKC Baar-Ebenhausen II (Beginn um 14.30 Uhr). Am Sonntagvormittag tritt dann SCM III bereits um 9 Uhr in Etting an, und die gemischte Mühlrieder Mannschaft ist am Abend in Klingsmoos gefordert (18 Uhr). Die eigentlichen Auftaktkämpfe der SCM-Damenvertretung in der Bezirksliga Nord gegen die DJK Ingolstadt III und des vierten Herrenteams in der Kreisklasse C1 beim SKC Neuburg III wurden aus verschiedenen Gründen auf spätere Termine verlegt. hvo

06 Okt 2018, 09:00 - 12:00, Altpapiercontainer geöffnet
06 Okt 2018, 09:00 - 12:00, Altpapiercontainer geöffnet