Kegel-Damen und -Herren des SC Mühlried kassieren jeweils deutliche Niederlagen

Mühlried - Die Kegelteams des SC Mühlried hatten sich gewiss einen erfreulicheren Vorrundenabschluss vorgestellt.

Nur die starken Gegner spielten bei diesem Plan nicht immer mit. So kassierte die erste Damenmannschaft genauso eine deutliche Niederlage wie ihre männlichen Kollegen. Die zweite und dritte Herrenvertretung hielten dagegen die SCM-Fahnen hoch.

BS Schretzheim III - SC Mühlried (Damen I) 5:1 (1995:1766 Holz): Gewaltig unter die Räder kamen die Damen bei ihrem letzten Vorrundenauftritt im Dillinger Ortsteil Schretzheim. Teamchefin Alexandra Mirwald musste gleich zwei Ersatzkeglerinnen einsetzen. Und so musste das Startpaar Christa Schlingmann und Gertraud Czech gleich mal die Überlegenheit der heimischen Damen anerkennen. Schlingmann traf 405 Holz, war dabei bei 1:3 Sätzen um 78 Kegel unterlegen, für Czech (375, 0:4, -135) lief es sogar noch schlechter. Damit war der Kampf vorzeitig entschieden. Einzig Alexandra Mirwald (483, 2:2, +4) fuhr einen Punkt für ihre Vertretung ein. Alina Mirwald (503, 2:2, -20) war zwar beste Mühlriederin, ihrer Gegnerin dennoch unterlegen. Damit beenden die Damen die Vorrunde in der Bezirksliga Schwaben-Nord auf Rang sechs.

KC Karlshuld I - SCM (Herren I) 7:1 (3297:3174): Als Tabellendritter reisten die Herren zum Lokalderby nach Karlshuld - und kehrten als Fünfter des Klassements zurück. Genau wie bei den Damen waren auch bei den SCM-Herren ein paar Ersatzleute gefragt: Hans Kofler etwa sprang kurzfristig ein. Er spielte in der Startpaarung gemeinsam mit Peter Feigl. Beide waren knapp unterlegen. Feigls Resultat (518, 2:2, -7) war zwar geringfügig besser als das von Kofler (511, 1:3, -8), die Mannschaftspunkte mussten aber beide ihren Gegnern überlassen. Die Mittelpaarung mit Jürgen Pittius und Sepp Hanke war sich einig, was die Leistung anging: Beide verließen mit 519 Holz und 1:3 Sätzen die Bahnen im Moospark. Pittius gab 34 Kegel ab, Hanke 35. Danach war also nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Und immerhin das gelang Hans Ottillinger (566, 2:2, +6), der als Mannschaftsbester mal wieder seine Klasse zeigte. Venugopal Doosa (1:3, -45) musste derweil die Überlegenheit des besten Karlshulders Udo Hammerer anerkennen, der bärenstarke 586 Holz spielte. Die Rückrunde beginnt für die SCM-Herren mit dem Gastspiel beim SSV Obermeitingen I.

SCM (Herren II) - TSV Etting I 5:1 (2142:2020): Für eine positive Nachricht sorgte die zweite Herrenmannschaft, die auf den heimischen Bahnen im Sportpark von Beginn an keine Zweifel an ihrem Sieg aufkommen ließ. Schon Theo Streicher und Paul Wenger legten los wie die Feuerwehr und beherrschten ihre Gegner nach Belieben. Streicher (557, 4:0, +76) war gar Tagesbester, Wenger (552, 3:1, +27) stand ihm in fast nichts nach. Auch Franz Woltron (524, 3:1, +32) hatte seinen Gegner im Griff. Hans Kofler musste dagegen nach 60 Schub aus der Bahn gehen, für ihn übernahm Thomas Streicher. Gemeinsam trafen sie 509 Holz, bei insgesamt 2:2 Sätzen waren sie damit um 13 Kegel unterlegen und gaben den einzigen Punkt ab. Die zweite Herrenvertretung geht nun als Tabellenfünfter in die Rückrunde der Kreisklasse A1.

SC Mühlried (Herren III) - TSV SKC Baar-Ebenhausen V 4:2 (2053:1945): Auch die "Dritte" schloss die Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis ab, obwohl es bis zur Halbzeit des Kampfes nicht danach ausgesehen hatte. Rudi Koppold (486, 1:3, -31) beispielsweise hatte nicht seinen besten Tag erwischt, er blieb unter seinen Möglichkeiten. Auch Tarsem Atwal Singh (501, 1:3, -37) konnte seinem Gegner nicht Paroli bieten. War da trotzdem noch etwas zu holen? Und wie: Thomas Streicher leitete nämlich mit starken 547 Holz (4:0, +106) die Aufholjagd ein und da auch Teamchef Christian Hallermeier (519, 4:0, +70) seinen Gegner dominierte, drehte der SCM III die Partie noch in einen Sieg. Auf Platz vier geht die Mannschaft damit in die Rückrunde der Kreisklasse B2. Die vierte SCM-Herrenmannschaft hatte die Vorrunde bereits abgeschlossen, in der Kreisklasse C 1 belegt sie Rang fünf (von sieben) und erhofft sich für die Rückrunde eine deutliche Steigerung.

SC Mühlried (Mixed) - KC Stepperg gemischt 0:6 (1748:1806): Chancenlos war das gemischte Team, das noch einen Kampf in der Vorrunde (in Aichach) auszutragen hat. Im Heimkampf gegen Stepperg mussten alle Akteure die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Dabei präsentierten sich die Neuzugänge noch am besten: Sowohl Hamza Öncü als auch Dino Rasidovic zeigten, dass sie die Mannschaft in Zukunft verstärken können. Öncü (461, 1:3, -28) musste sich seinem erfahrenen Gegner dennoch geschlagen geben. Derweil kämpfte Martina Brey mit ihren Nerven, sie ging mit mageren 386 Holz (2:2, -12) aus der Bahn. Rasidovic (467, 2:2, -4) schrammte dann sehr knapp am Gewinn eines Mannschaftspunktes vorbei. Bei Barbara Holzbauer (434, 1:3, -14) lief es auch nicht viel besser, so dass das gemischte Team nach einer weiteren Saisonniederlage auf dem vorletzten Platz steht.