Der Vorstand der Sportkegler präsentiert sich nach den Neuwahlen deutlich verjüngt

Von der Ära Hans Kobold ging es über zu dessen Nachfolger Christian Hallermeier: Zur 42. Jahreshauptversammlung hatte die Abteilungsleitung der Mühlrieder Sportkegler eingeladen, 41 aktive und passive Kegler waren der Einladung in den Saal des Sportparks gefolgt.

Abteilungsleiter Hans Kobold eröffnete die Versammlung und begrüßte besonders die Ehrenvorsitzenden Georg Müller und Günther Hatlapa sowie den Vizevorsitzenden des SC Mühlried, Harald Reisner. Ein letztes Mal ließ dann Kobold das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren. Sportwart Elmar Eisenhofer zog eine Bilanz des Sportjahres, ehe die Mannschaftsführer der einzelnen Teams über ihre mehr oder weniger erfolgreichen Aktivitäten berichteten. Erfolgreich waren die Damen, die in ihrer Klasse den Meistertitel errangen, die zweite Herrenmannschaft, die Vizemeister wurde, und die Dritte, die einen hervorragenden dritten Platz belegte.

Nicht ganz so gut lief es bei den Herren 1, die lange gegen den Abstieg kämpften, die vierte Mannschaft, die als Tabellenletzter absteigen muss und das erstmals aktive gemischte Team. Umso erfreulicher dann der Kassenbericht von Hans Kobold, der ein dickes Plus verzeichnete. Die Kasse war vom Hauptverein ohne Beanstandung geprüft worden und so konnte Reisner die Entlastung des Vorstands anregen, die einstimmig erfolgte. Der Sportwart zeichnete schließlich die erfolgreichen Kegler der abgelaufenen Saison aus, es gab Medaillen und Pokale für die Besten.

Nach gut der Hälfte der vorgesehenen Tagesordnungspunkte folgte ein gemeinsames Essen aus der Küche des Sportheims. Frisch gestärkt wurde dann die Planung für das anstehende Schrannenfest und die Papiersammlung im September in Angriff genommen, ehe der wichtigste Punkt anstand - die Neuwahlen der Vorstandschaft. Per Akklamation wurden alle Posten besetzt unter der Wahlleitung von Reisner. Die Ära Hans Kobold wurde nach dessen Amtsaufgabe geschlossen; als sein Nachfolger wurde der deutlich jüngere Christian Hallermeier gewählt. Dessen Vertreter wird künftig Wolfgang Herbst sein, Kobold wird für die nächsten zwei Jahre noch die Kasse führen. Für den scheidenden Schriftführer und Chronikwart Willi Krähling übernimmt Hans Dieter Vogl, der daneben auch als Pressewart fungiert.

Jürgen Pittius rückt vom zweiten zum ersten Sportwart auf, als sein Vertreter wurde Venugopal Doosa gewählt. Stefanie Kufer bleibt Frauenwartin, Alexandra Mirwald wurde neu als Jugendwartin installiert und Fritz Wegler kümmert sich mit Willi Krähling als Stellvertreter um die Bahnen im Sportpark. Jürgen Pittius referierte im Anschluss über den Datenschutz. Nach einem Appell des neuen Abteilungsleiters Christian Hallermeier mit der Bitte um Unterstützung des neu gewählten Vorstandes konnte die Versammlung mit einem dreifachen "Gut Holz" geschlossen werden.