Kegler stimmen sich auf Weihnachten ein

Mit einer besinnlichen Feier haben sich die Kegler des SC Mühlried auf die weihnachtliche Zeit eingestimmt. Auch Sankt Nikolaus war erschienen und ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren.

Begonnen hatte der festliche Abend im Biergarten des Sportparks, wo sich die zahlreichen Teilnehmer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt am Lagerfeuer zu Punsch und Plätzchen trafen. Nach einem gemeinsamen Lied ging es in den Saal, wo nach einer kurzen Ansprache von Abteilungsleiter Hans Kobold schon das Buffet wartete. Als dann alle gestärkt waren, erschien der Nikolaus in Gestalt von Karlheinz Förster. Die Mannschaftsführer und alle, die im Laufe des Jahres für die Abteilung aktiv waren, erhielten Geschenke. Ein Rückblick auf das abgelaufene Kegeljahr durfte nicht fehlen. Dafür hatten die Mannschaftsführer reichlich Material geliefert. Sankt Nikolaus dankte dann im Namen aller Hans Kobold, der seinen Abschied für 2018 ankündigte, für seine Arbeit in den vergangenen 40 Jahren. Mit Ovationen schloss sich die Feiergesellschaft diesem Dank an.

Von Dieter Vogl