Die Kegelabteilung des SC Mühlried hatte zur Jahreshauptversammlung in die Kegelbahn im Sportpark eingeladen, und immerhin 38 Kegler waren der Einladung gefolgt. Abteilungsleiter Hans Kobold ließ das vergangene Jahr Revue passieren - vom Schrannenfest, der Weihnachtsfeier und den Papiersammlungen galt es zu berichten.

Sein Dank galt all denjenigen, die sich in irgendeiner Weise in die Abteilungsarbeit eingebracht hatten.

Darauf folgten die Berichte der beiden Sportwarte Elmar Eisenhofer und Jürgen Pittius. Bei den zwei Damen- und sechs Herrenmannschaften waren immerhin zwei Meistertitel zu vermelden - das erste Damenteam und die sechste Herrenmannschaft standen am Ende der Saison auf einem Spitzenplatz. Die Herren hatten sogar das Kunststück vollbracht, nach der Meisterschaft im vergangenen Jahr und dem damit verbundenen Aufstieg erneut den Titel zu erringen.

Bei den Ehrungen erhielt die erste Damenmannschaft Pokal und Urkunde für die Meisterschaft, für die Herren gab es eine Urkunde. Geehrt wurden auch die Sieger in der Vereinsmeisterschaft und der Tandemmeisterschaft.

Die neue Saison startet am dritten Septemberwochenende und wird bis Ende März dauern. Aufgrund der Leistungen im abgelaufenen Jahr werden sich einige Änderungen in den Mannschaftszusammensetzungen ergeben.

Es folgte eine Vorschau auf das diesjährige Schrannenfest und die geplanten Festivitäten zum 40-jährigen Abteilungsjubiläum sowie zur Papiersammlung für das zweite Halbjahr.

Unter der Leitung von Günther Hatlapa gingen dann die Neuwahlen der Abteilungsführung rasch über die Bühne: Abteilungsleiter und Kassier bleibt Hans Kobold, Sportwarte sind Elmar Eisenhofer und Jürgen Pittius und Damenwartin bleibt Stefanie Kufer. Für die Pflege der vier Bundeskegelbahnen bleiben Fritz Wegler und Wolfgang Herbst verantwortlich. Schriftführer ist nach wie vor Willi Krähling, der sich auch um die Chronik der Abteilung kümmert. Die einzige Änderung ergab sich beim Pressewart, hier folgt Hans Dieter Vogl auf Willi Krähling.

Von Dieter Vogl