Der Biergarten des Sportparks Mühlried ist am Wochenende fest in Kegler Hand.
Am kommenden Samstag, 27. Juli, findet das mittlerweile schon traditionelle Sommergrillfest der SCM-Sportkegelabteilung statt. Ab 18 Uhr steigt eine große Sommerfete mit allem was dazugehört. Dabei wird auch die erneute Meisterschaft der SCM-A-Jugend gebührend gefeiert.

Auf den SCM-Nachwuchs war in der abgelaufenen Saison Verlass, während es im Damen- und Herrenbereich diesmal nicht so rund lief. Die U 18-Truppe sicherte sich in der Bezirksliga A-Mitte als Aufsteiger mit 16:4 Punkten am Ende knapp den zweiten Meistertitel in Folge vor der Spielgemeinschaft Königsmoos-Pöttmes I und bescherte so für die Abteilung die einzigen sportlichen Lorbeeren.

Das leibliche Wohl kommt bei der Feier nicht zu kurz, denn an diesem Abend gibt es für alle diverse Schmankerl vom Grill. Eingeladen sind zu dieser „Keglerparty“ aber nicht nur alle aktiven und passiven Mitglieder, sondern ebenso die Freunde und Gönner der SCM-Sportkegler mit Begleitung. Es wird gebeten, dass alle Gäste ihr Geschirr und Besteck selbst mitbringen.

Von Wilhelm Krähling