<h3>Mühlrieds Kegler bleiben Punktelieferanten</h3>
<p>Die Niederlagenserie der Mühlrieder Sportkegler reißt nicht ab, auch am fünften und sechsten Vorrundenspieltag der Regionalliga gab es nun zwei Negativerlebnisse: Während auf der Hausbahn, gegen den Tabellenvorletzten aus Betzigau, ein erster Sieg durchaus machbar gewesen wäre, war der SCM dann bei den fünftplatzierten Kegelfreunden Jedesheim absolut chancenlos. Das lag vor allem daran, dass neben Hans Kofler auch noch Teamchef Hans Ottillinger krankheitsbedingt fehlte. Die Mühlrieder liegen mit jetzt 0:12 Punkten abgeschlagen am Tabellenende fest, und in der derzeitigen Verfassung scheint der Klassenerhalt kaum möglich zu sein.</p>
<p><strong>SC Mühlried I - TSV Betzigau I 5276:5333:</strong> Mit einer geänderten Startpositionen versuchten die Hausherren, gegen den Tabellenvorletzten zum ersten Erfolgserlebnis zu kommen. Und siehe da: Die Auftaktpaarung mit Jürgen Pittius sowie Hans Kofler gestaltete die Begegnung zunächst tatsächlich offen. Einen großen Anteil daran hatte Pittius, der mit 913 Holz glänzte und so den 40-Kegel-Verlust von Teamkamerad Kofler bis auf 17 zusammenschmelzen ließ. Die anvisierte Wende im Mittelfeld stellte sich aber nicht ein, weil Karlheinz Förster und Ralf Wenger total unterschiedliche Resultate erzielten: Während bei Förster endlich einmal der Knoten platzte und er mit 931 Holz die Tagesbestleistung ablieferte, brachte Wenger nur 817 zu Stande. Damit erhöhte sich für die Hausherren der Rückstand auf 46 Zähler. Im Endspurt schaffte es auch Kapitän Hans Ottillinger mit 866 Zählern nicht, an seine gewohnte Form anzuknüpfen: Er unterlag seinem Gegner um 36 Holz. Obwohl Peter Feigl mit starken 895 noch einmal alles gab, kam sein 25-Kegel-Gewinn letztlich nicht mehr zum Tragen. Am Ende verlor SCM I mit 57 Holz Unterschied – obwohl er mit 1663:1622 einen 41-Holz-Vorteil beim Abräumen besaß. Der Heimsieg wurde also beim Spiel in die Vollen (3613:3711) leichtfertig verschenkt.</p>
<p><strong>KF Jedesheim I - SCM-Männer I 5651:5189:</strong> Ohne Hans Ottillinger sowie trat SCM I beim Fünftplatzierten an. Schon die Startpaarung der Gäste vermochte sich gar nicht durchzusetzen. Obwohl Ralf Wenger mit 902 Holz voll überzeugte, hatte sein Gegner nach 200Wurf 33 Kegel mehr auf dem Zählwerk stehen. Noch schlechter erging es Jürgen Pittius, der mit 838 Kegeln seine Serie beendete. Ab dem 20. Wurf hatte er dabei mit einer plötzlichen Verletzung zu kämpfen, konnte aber nicht aufhören, weil kein Mühlrieder Ersatzmann anwesend war. Im Mittelfeld begannen Sepp Hanke und A-Jugendkegler Manuel Streicher mit einem 79-Holz- Rückstand, der sich dann schlagartig immer mehr ausweitete. Ihre Gegner trumpften nämlich mit 955 beziehungsweise 990Holz übermächtig auf – während die beiden Mühlrieder mit 856 und 843 in diesem Wettstreit überhaupt nichts zu melden hatten. Zusammen unterlagen sie mit haushohen 246 Kegeln, die den Nachteil bis auf 325 katapultierten. Die Partie war hiermit gelaufen, das Schlussduo mit Karlheinz Förster und Peter Feigl durfte dadurch locker aufspielen. Während sich Förster mit nur mit 827 zufrieden geben musste, präsentierte sich Feigl mit 923 Holz zumindest als bester SCM-Akteur in Jedesheim – aber auch sein Resultat reichte nur zu einem 31-Kegel-Verlust aus. Alleine die Tatsache, dass alle sechs Zweikampfduelle an die Hausherren gingen, drückt viel aus. Mit einer satten 462-Holz- Packung mussten die Mühlrieder schließlich die Heimfahrt antreten und erwarten nun am Samstag den Tabellenvierten ESV Augsburg I, der mit einem überragenden Auswärtsschnitt von 5495 Kegeln auf die SCM-Bahnen kommt.</p>
<p><em>Von Wilhelm Krähling</em></p>