Sportliche Lorbeeren bescherten auch die A-Jugendkegler der Mühlrieder Sportkegelabteilung. Zum Saisonende standen auch sie souverän als Meister da. In der Kreisklasse AI sackten sie mit 14:2 Punkten den Titelgewinn ein. Am letzten Spieltag gab es zwar beim einzigen Verfolger TSV-SKC Baar-Ebenhausen die einzige Pleite auf auswärtigen Bahnen, doch aufgrund des Abstandes zum Nächstplatzierten reichte es immer noch zum Titelgewinn mit einem Vorsprung von zwei Punkten. Zudem hatte die A-Jugend des SCM mit 1589,86:1520,27 Kegel den deutlich besseren Teamschnitt als die Gastgeber auf dem Punktekonto.

Erstmals konnte in der Spielrunde 2011/2012 wieder eine eigene Jugendtruppe beim SC Mühlried auf die Beine gestellt werden. Über die ganze Saison hinweg sorgte dann der Nachwuchs für durchwegs sportliche Schlagzeilen mit gleich sieben Siegen hintereinander. Im Heimrückspiel gegen den VfB Friedrichshofen erfolgte eine 2:0-Wertung, weil der Gegner trotz zweier Verlegungen wegen Terminüberschneidungen nicht anreiste. Zudem waren die meisten Jugendlichen auch noch sehr erfolgreich im Herrenspielbetrieb eingesetzt und sorgten so vor allem bei SCM IV dafür, dass so manches Erfolgserlebnis zustande kam.

Schon zum Abschluss der Vorrunde stand der SCM-Nachwuchs mit 8:0 Punkten klar auf dem ersten Rang und sicherte sich damit die Herbstmeisterschaft. Die Spitzenreiterrolle gab die Mannschaft bis zum Saisonende nicht mehr aus der Hand. Obwohl der letzte Spieltag noch eine durchaus vermeidbare Niederlage mit 30 Holz Differenz bescherte, da auf den Bahnen des TSV Baar nicht alle A-Jugendliche an ihre gewohnten Schnittleistungen anknüpften, geriet der Titel nicht mehr in Gefahr. Die Partie in Baar ging schließlich in der Endphase noch mit 1510:1540 Holz verloren, doch der Gewinn der Meisterschaft war den Jungs nicht mehr zu nehmen.

Von Wilhelm Krähling