Herbe Niederlage gegen Königsbrunn

Wieder kein Sieg gegen Gut Holz Königsbrunn! Die erste Garnitur der SCM-Sportkegler präsentierte sich im ersten Rückrundenheimspiel in der Landesliga Süd schwach und kassierte dafür zu Recht eine deutliche 256-Holz- Pleite.

Auf die Bestleistung über 5641 Holz von vor wenigen Tagen folgte auf der Hausbahn für SCM I ein gewaltiger Einbruch, da die Mannschaft genau 370 Holz weniger kegelte als zuletzt am Eiskanal in Augsburg. Alle SCM-Akteure spielten unter ihrer gewohnten Heimform und damit hatte der angereiste Tabellensechste Gut Holz Königsbrunn, der sich gleich in allen sechs Zweikämpfen durchsetzte, schließlich leichtes Spiel, um die beiden Punkte zu entführen. Die Partie endete mit 5271:5536 Holz erneut negativ endete.

Schon von Beginn an entwickelte sich die Begegnung recht einseitig. So hatten in der Startpaarung Stephan Drexler mit 866 und Ralf Wenger mit 902 Holz gegen ihre starken Kontrahenten jeweils das Nachsehen. Zusammen büßten beide satte 132 Holz ein. Im Mittelfeld scheiterten Josef Brosi mit 908 und Markus Knoll mit nur 849 Holz, weil sie weitere Verluste in Höhe von 52 Kegel draufsattelten. Vor dem Schlusslauf betrug der Rückstand mittlerweile 184 Holz und somit hatten Kapitän Hans Ottillinger und Jürgen Pittius kaum noch eine Chance die Partie zu drehen. Die beiden eröffneten ihre 200-Wurf-Serie in einer schier aussichtslosen Situation, weil bei solch einem Rückstand absolut nichts mehr zu holen ist. Mit 891 und 855 Holz scheiterten auch sie. Am Wochenende versucht nun SCM I beim Tabellenzehnten TSV Milbertshofen diese Niederlagen auszubügeln, um so den sechsten Rang im Mittelfeld zu festigen.

Landesliga Süd Herren: SCM I - Gut Holz Königsbrunn I 5271:5536: Die Einzelergebnisse: Stephan Drexler 866 (-101), Ralf Wenger 902 (-31), Josef Brosi 908 (-18), Markus Knoll 849 (-34), Hans Ottillinger 891 (-5), Jürgen Pittius 855 (-76) Holz; Teamschnitt: 879.

Von Wilhelm Krähling