Die Talfahrt der Mühlrieder Kegelherren in der Landesliga geht ungebremst weiter. Auf der Hausbahn gab es gegen den Spitzenreiter MBB-SG Augsburg eine satte 391-Holz-Packung. Die Gäste beherrschten in allen sechs Durchgängen ihre Gegenspieler und entführten am Ende souverän mit 5578:5187 Holz die beiden Punkte. Mit der bisher schwächsten Mannschaftsleistung blieb der SCM über die ganze Partie hinweg chancenlos. Als einziger SCM-Akteur meisterte Teamchef Hans Ottillinger die 900-Holz-Marke. Nach der vierten Pleite in Serie klebt die Mannschaft nun mit 2:10 Punkten und dem zehnten Rang am Tabellenende fest.

Ohne Ersatzspieler geht derzeit gar nichts! Ottillinger muss immer tiefer in die Trickkiste greifen, um überhaupt vollzählig antreten zu können. Als Ersatzleute stehen dann überwiegend Leute aus der zweiten Garnitur zur Verfügung, die immerhin fünf Klassen tiefer in der Bezirksliga C kegeln.

Gegen Augsburg hatten Karlheinz Förster und Ralf Wenger zum Auftakt überhaupt nichts zu melden und bescherten so einen hohen 198-Holz-Rückstand. Auch Max Lang und Peter Feigl scheiterten beim Versuch, die Verluste zu stoppen. Das Schlussgespann mit Hans Ottillinger und Jürgen Pittius konnte die Partie bei diesem Nachteil vorzeitig abhaken.

Von Wilhelm Krähling