Starkes Schlussduo rettet den SCM-Damen im Wettkampf gegen den Vorletzten einen Sieg

Auch nachdem sechsten Vorrundenspieltag bleiben die SCM-Sportkeglerdamen Spitzenreiter in der Bezirksliga A Nord. Allerdings hatten sie auf der Hausbahn zunächst einige Mühe, den Tabellenvorletzten SK Lenting mit 2483:2460 Holz in die Knie zu zwingen. Wieder einmal unterstrich das SCM-Schlussduo mit Mannschaftsführerin Alexandra Mirwald und Melanie Drexler seine beständigen Leistungen. Mit tollen 432 und 461 Holz wehrten sie im Endspurt die drohende Pleite ab.

Schon zum Auftakt hatten sich Elke Egger und Petra Kramer mächtig anstrengen müssen, um die mächtig auftrumpfenden Gäste auf Distanz zu halten. Im Mittelfeld drohte dann die Begegnung plötzlich zu kippen, denn Jacqueline Dauer und Elvira Lang fuhren eine Minus ein, das das Schlusspaar dann allerdings bravourös ausbügelte.

Mit 10:2 Punkten bleiben die SCM-Damen weiter an der Tabellenspitze und müssen nun am Sonntag beim Verfolgerteam FSV Ingolstadt 1976 antreten.

Von Wilhelm Krähling