Kein Erfolgserlebnis gab es bei den schwäbischen Bezirksmeisterschaften 2011 für die Sportkegelabteilung des SC Mühlried. Mit Melanie Drexler (Altersklasse Juniorinnen) und Ralf Wenger (Altersklasse Männer) war der SCM zwar mit zwei Startern vertreten, aber der Traum vom Einzug in den Finallauf ging für beide Athleten nicht in Erfüllung. Melanie Drexler fehlten in der Endabrechnung 14 Holz und bei Ralf Wenger 17, um unter die jeweils zwölf Besten zu kommen.

In der Disziplin Juniorinnen (19 bis 23 Jahre) ging Melanie Drexler in einem 18-köpfigen Teilnehmerfeld an den Start. Auf Kreisebene war sie mit 438 Holz auf den fünften Rang gekommen und hatte somit gerade noch die Qualifikation für den Bezirk geschafft. Auf den zugeteilten Eiskanalbahnen in Augsburg kam die Mühlriederin dann, einfach nicht optimal zurecht und so standen nach 100 Wurf nur genau 400 Holz auf dem Zählwerk. Diese Gesamtleistung reichte eben nicht aus, um bis ins Finale vorzudringen. Das gleiche Schicksal ereilte Ralf Wenger, der in der Disziplin Männer (24 bis 49 Jahre) in die Bahn ging. Als Fünftplatzierter (1843 Holz) hatte er beim Kreisentscheid in Edelshausen mühelos den Sprung zum Bezirk gemeistert, aber jetzt in Augsburg konnte er nicht mehr an seine guten Leistungen anknüpfen: Unter den insgesamt 20 Teilnehmern erzielte Ralf Wenger nur ein Vorlaufergebnis von 893 Kegeln. Dieses Resultat lag somit unter der erhofften und auch nötig gewesenen 900-Holz-Marke. Die Zuteilungsgrenze für das Finale lag am Ende sogar bei 909, und so verpasste der SCM-Akteur um 17 Zähler den Sprung unter die besten Zwölf.

Von Wilhelm Krähling