Mit einer Heimpleite starteten die Kegler von SC Mühlried I in die neue Saison: Auf den heimischen Bahnen im Sportpark mussten den Gästen vom TSV Aichach 1 der Sieg sowie die Punkte überlassen werden.

Besser machten es die zweite Damen und die vierte Herrenvertretung: Sie durften sich diesmal über souverän herausgearbeitete Erfolgserlebnisse freuen.

SCM I musste mit Ersatz antreten, Sepp Hanke stand nicht zur Verfügung. Sein Vertreter aus der zweiten Garnitur, Franz Woltron, kämpfte dann mehr mit seinen Nerven als den Kegeln. So war er bei mageren 476 Holz (trotz ausgeglichenem Satzverhältnis) seinem Gegner um 44 Kegeln unterlegen. Besser machte es Teamchef Elmar Eisenhofer: Er brachte 536 Kegel zu Fall und holte bei einem Plus von elf den ersten Mannschaftspunkt. Die Mittelpaarung mit Thomas Streicher und Peter Feigl ging jedoch völlig leer aus. Streicher hatte mit 517 exakt 28 Holz weniger auf der Anzeige stehen als sein Gegenspieler (1:3 Sätze), Feigl gab alle vier Sätze ab (512; -76). Damit war der Kampf so gut wie gelaufen. Da half es den Mühlriedern auch nichts mehr, dass die Schlusspaarung mit Hans Ottillinger und Jürgen Pittius zwei Mannschaftspunkte einfuhr. Ottillinger lieferte sogar wieder einmal Teambestleistung ab (563) und war damit um 45 Holz besser als sein Gegner (3 :1 Sätze). Pittius stand seinem Teamkollegen nur um ein einziges Holz nach und machte ein Plus von 23 (2,5:1,5 Sätze). Aber am Ende nahmen die Gäste mit einem 5:3-Sieg (3235:3166 Holz) verdientermaßen die Punkte paaraufwärts mit.

Einen ungefährdeten Heimsieg fuhr das dagegen zweite Damenteam ein, zu Gast waren die Damen von GW Karlshuld II. Christa Schlingmann (489) war zwar um zwölf Holz unterlegen, hatte aber bei 3:1 Sätzen das bessere Ende für sich. Steffi Kufer teilte sich die Sätze, hatte aber mit 505 gleich um 57 Kegel mehr als ihre Kontrahentin. Anke Göttesdorfer-Fischer lief komplett zu großer Form auf, erzielte mit 521 Holz Tagesbestleistung - und war bei 4:0 Sätzen gleich um 80 Kegel überlegen. Einzig Barbara Holzbauer (442) musste bei einem Minus von 25 Kegeln einen Punkt abgeben (1:3 Sätze). So behielt SCM II mit 5:1 - bei einem Holzergebnis von 1957:1857 - klar die Oberhand.

Die Herren von SCM IV reisten derweilen nach Neuburg - und entschieden dort das Duell der Verlierer von ersten Spieltag klar mit 6:0 Punkten bei 1775: 588 Holz für sich. Der Sieg wurde den Gästen leicht gemacht - denn gleich drei Spieler der Heimmannschaft blieben unter 400 Holz. So war es ein relativ lockeres Spiel. Wolfgang Schmeer (453 Holz; 4:0 Sätze; + 84), Günter Feihl (400; 3:1; + 23), der Tagesbeste Ernst Eisenhofer (487; 2:2; +28) und Franz Mayr (435; 3:1; + 52) waren deutlich besser als die Neuburger Kegler - und so wurden von der vierten SCM-Truppe ungefährdet die ersten zwei Punkte verbucht.