Wieder einmal reichte für die Mühlrieder Sportkegler eine starke Heimleistung mit mehr als 5400 Holz nicht aus, um zu zwei Punkten zu kommen.

Auch am 13. Spieltag in der Bezirksoberliga stand am Ende eine Niederlage, weil der Gegner, der SKK Mörslingen II, sowohl beim Spiel in die Vollen als auch beim Abräumen die besseren Leistungen zeigte. Insgesamt gewannen die Mörslinger vier von sechs Duellen, und damit hatte der SCM am Ende mit 5460:5509 das Nachsehen.

Vom Start weg mussten die Hausherren einem 39-Holz-Rückstand hinterherlaufen, denn die erste SCM-Paarung mit Hans Kofler und Ralf Wenger agierte zu unterschiedlich. Während Kofler 31 Gute holte, hatte Wenger gegen den tagesbesten Gästekegler (950 Holz) keine Chancen. Auch im Mittelfeld mit Karlheinz Förster und Senior Peter Feigl blieb die erhoffte Wende aus, beide mussten geringe Verluste hinnehmen. Und im Endspurt vermochten Kapitän Hans Ottillinger, der mit 930 Holz das stärkste SCM-Ergebnis ablieferte, sowie Jürgen Pittius auch nichts mehr auszurichten.

Von Wilhelm Krähling