Sogar Hans Ottillinger enttäuschte

Die Talfahrt der Mühlrieder Kegler lässt sich einfach nicht stoppen. Nach dem Abstieg im Vorjahr aus der Landesliga Süd kann die Mannschaft auch in der Regionalliga Schwaben/Oberbayern überhaupt nicht mithalten.

Am 16. Spieltag wurde der Leistungsunterschied zur Konkurrenz einmal mehr deutlich: Beim Tabellenzweiten ESV Augsburg gab es eine satte 254-Holz-Packung.

Bereits die Auftaktpaarung mit Ralf Wenger und Hans Kofler vermochte kaum etwas auszurichten – die hohen Verluste von Kofler gegen den tagesbesten Kontrahenten bewirkten schon einen hohen 93-Holz-Rückstand. Im Mittelfeld machten die Gastgeber gegen Sepp Hanke und Karlheinz Förster dann endgültig den Sack zu, indem sie einen weiteren 109-Holz-Gewinn verbuchten. Das Schlussgespann hätte da eigentlich ganz unbeschwert aufspielen können, doch Kapitän Hans Ottillinger präsentierte sich mit nur 832 Holz ungewohnt schwach. Jürgen Pittius dagegen holte mit 888 Holz das beste SCM-Ergebnis.

Am Samstag erwartet der SCM nun im letzten Heimspiel den Spitzenreiter KC 72 Losodica Munningen. Für die Mühlrieder wird in dieser Partie kaum etwas zu holen sein, weil der Gegner vom Schnitt her um fast 200 Holz besser da steht und somit als klarer Favorit anreist.

Von Wilhelm Krähling