<h3>Herren des SC Mühlried kommen böse unter die Räder</h3>
<p>Vier Spieltage ist die neue Kegelsaison schon alt, und für die erste Herrentruppe des SC Mühlried gab es noch immer keinen Sieg! Ja, nach dem Abstieg von der Landesliga Süd in die Regionalliga Schwaben/Oberbayern hält ihre Talfahrt unvermindert an – weil einfach nicht mehr genügend leistungsstarke Spieler zur Verfügung stehen.</p>
<p>So endete der jüngste Wettkampftag mit einem recht satten 5207:5449-Misserfolg beim SKK Bad Endorf I. Hans Ottillinger mit 903 und Jürgen Pittius mit 944 knackten zwar als die Marke von 900 Holz – doch ihre Gewinne reichten bei Weitem nicht aus, um die sehr hohen Verluste der Teamkollegen wieder auszugleichen.</p>
<p>Bereits nach der Startpaarung lag der SCM I schon wieder aussichtslos zurück: Während Hans Kofler mit 101 Holz Unterschiedseinem Gegner klar unterlag, konnte Ottillinger nur geringe vier Zähler gutmachen. Im Mittelfeld kam es sogar noch schlimmer: Karlheinz Förster hatte hier um 88 Holz, Sepp Hanke gar um 92 das Nachsehen. Der Gesamtnachteil schnellte dadurch schlagartig auf 277 nach oben, die Partie war damit gelaufen!</p>
<p>Das Schlussduo mit Ralf Wenger und Jürgen Pittius schaffte es dann trotzdem irgendwie, ihre 200-Wurf-Serie mit einem zufriedenstellenden Ergebnis abzuschließen: Wenger kam auf 875, und Pittius verließ mit der tollen Tagesbestleistung in Höhe von 944 die Bahn – so dass die vierte SCM-Schlappe in Folge noch um 35 Holz geringer ausfiel.</p>
<p>Nach einem spielfreien Wochenende erwartete SCM I, hoffentlich gut erholt, als abgeschlagenes Schlusslicht den Nächstplatzierten in der Tabelle. Gerade gegen diesen Gegner, den TSV Betzigau I, der mit 2:6 Punkten auf dem vorletzten Rang liegt und mit einem schwachen Auswärtsschnitt von 5122 Holz anreist, müssten die Mühlrieder unbedingt punkten.</p>
<p><em>Von Wilhelm Krähling</em></p>