Den Gewinn der Herbstmeisterschaft 2010/ 11 kann der ersten Damenvertretung der Mühlrieder Sportkegler niemand mehr nehmen! Auch am achten Spieltag setzte sie beim Tabellenletzten GW Karlshuld III ihren Höhenflug souverän fort und kehrte so mit einem 2398:2129-Auswärtstriumph zurück. Alle sechs SCM-Keglerinnen beherrschten problemlos ihre jeweiligen Kontrahentinnen, und so gab es nach den 600 gespielten Kugeln einen deutlichen 269- Holz-Erfolg. Die Mühlriederinnen haben dadurch jetzt 16:0 Punkte auf dem Konto – während ihre beiden hartnäckigsten Verfolger in der Kreisklasse, die SG Edelshausen II sowie der TSV-SKC Baar-Ebenhausen II, vor dem letzten Vorrundenspiel schon jeweils vier Minuszähler aufweisen.

Die Karlshulderinnen, die als abgeschlagenes Schlusslicht bisher noch keinen einzigen Sieg einfuhren, hatten überhaupt keine Chance. Schon die SCM-Startpaarung mit Elke Oexler, die mit 430 Holz als Tagesbeste glänzte, sowie Elvira Lang sorgte gleich für einen 118-Zähler-Vorteil. Im Anschluss verdoppelten Anke Göttesdorfer und Teamchefin Alexandra Mirwald fast das Guthaben, das nach zwei Durchgängen bis auf satte 226 Zähler anstieg. In der Schlussphase unterstrichen Petra Kramer und Melanie Drexler mit starken 419 und 416 Holz nochmals die bestehende Spitzenreiterposition des SCM: Mit erneuten Gewinnen setzten sie auf das Polster weitere 43 Holz drauf, so dass der Vorsprung über die 250-Holz-Marke schnellte.

Mit ihrem doppelten achten Punktegewinn in Serie haben die SCM-Frauen so den anvisierten Herbstmeistertitel eingefahren. Und das. obwohl das Auswärtslokalderby am letzten Vorrundenspieltag bei der zweitplatzierten SG Edelshausen II erst noch ausgetragen werden muss.